SÜDVERS verstärkt Geschäftsführung

Johannes Berger Geschäftsführer der SÜDVERS GMBH Assekuranzmakler

Mit Wirkung vom 1. Juli 2014 verstärkt Johannes Berger (45) die SÜDVERS GMBH Assekuranzmakler als Geschäftsführer.

Der in Neuss geborene Berger begann seine Karriere im Jahr 1990 beim Gerling Konzern, wo er bereits während seiner berufsbegleitenden Ausbildung als Außendienstmitarbeiter im Bereich der Firmenkundenbetreuung, später als Betreuer im Industriekundensegment tätig war.

Im Juni 1998 wechselte er zur SÜDVERS-GRUPPE, bei der er zunächst für die Betreuung anspruchsvoller Industriekunden sowie den weiteren Ausbau des Bestandes verantwortlich zeichnete. Im März 2005 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung mit Gesamtprokura und verantwortet seit Januar 2008 die operative Leitung der Niederlassung Köln mit einem Team von 20 Industrieversicherungsspezialisten.

Der neu ernannte Geschäftsführer wird – neben der Leitung des Standorts Köln, die er weiterhin innehaben wird – nun auch für den Ausbau der Vertriebsregion Deutschland West und Mitte verantwortlich sein und die SÜDVERS-GRUPPE bei ihrem strategischen Ziel Hauptansprechpartner für den Mittelstand in Deutschland zu werden, unterstützen.

„Johannes Berger ist nun bereits im 17. Jahr bei uns tätig und hat insbesondere in den letzten Jahren die nachhaltig positive Entwicklung des Kölner Standorts maßgeblich mitverantwortet“, sagt Florian Karle, geschäftsführender Gesellschafter der SÜDVERS-GRUPPE. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit seiner Berufung die Geschäftsführung der SÜDVERS GMBH mit einem langjährigen, eigenen Kollegen vervollständigen können“.

Informationen zur SÜDVERS-GRUPPE und zum Worldwide Broker Network (WBN)

Die SÜDVERS-GRUPPE in Freiburg, inhabergeführt und unabhängig, gehört zu den bedeutenden international ausgerichteten Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern. Das Unternehmen, gegründet 1948, zählt heute in Deutschland mit einem Prämienvolumen von 270 Millionen Euro zu den Top Ten dieser Branche. Kerngeschäft ist das industrielle und großgewerbliche Versicherungsgeschäft, das Risk Management, Credit Management und alternative Finanzierungsformen sowie die Beratung für die Bereiche der Betrieblichen Altersvorsorge. Die SÜDVERS-GRUPPE hat 14 Standorte in Deutschland, Österreich und Kroatien und insgesamt 360 Mitarbeiter. International tätige Kunden aus Industrie und Gewerbe werden über das eigene, internationale Netzwerk WBN (Worldwide Broker Network) betreut. WBN mit Sitz in London wurde 1987 von der SÜDVERS-GRUPPE, gemeinsam mit  inhabergeführten, ausländischen Industrie-Versicherungsmaklern gegründet und ist mit 96 Partnern in 101 Ländern mit mehr als 17.000 Mitarbeitern präsent. Das Prämienvolumen beläuft sich auf 35 Milliarden USDollar. Damit zählt WBN zu den führenden, internationalen Netzwerken von Versicherungsmaklern.