Azubis versichern Azubis

Die Sto SE unterstützt mir ihrer Sto-Stiftung junge Menschen in ihrer handwerklichen und akademischen Ausbildung durch viele unterschiedliche Projekte und setzt sich als Ziel den jungen Menschen sowohl ihre fachlichen Kompetenzen, als auch ihre Persönlichkeit und soziale Verantwortung zu erweitern.

Bei dem neusten Projekt, das von der Sto-Stiftung gefördert wird, handelt es sich um die sog. „Weiße Stadt“ Tel Aviv. Im Mittelpunkt dieses Projektes des Bundesministeriums des Innern, Bau und Heimat steht das Max Liebling Haus. Durch den Aufbau dieses Zentrums und die Sanierung des Gebäudes mit Fokus auf Denkmalpflege und Nachhaltigkeit erhofft man Eröffnung eines deutsch-israelischen Dialogs und Stärkung der Beziehung.

Aus dem von der Sto-Stiftung unterstützten Projekt ist ein weiteres Projekt entstanden- SÜDVERS hat das Projekt „Azubis versichern Azubis“ ins Leben gerufen. Frau Daniela Valcheva (Auszubildende bei SÜDVERS) hat sich dafür eingesetzt, die teilnehmende Azubis für ihre Reise nach Tel Aviv bedarfsgerecht zu versichern. Es wurde ein Katalog mit Versicherungen erarbeitet, welche im Rahmen der Projektarbeiten sinnvoll sind. Der notwendige Versicherungsschutz wurde mit Risikoträgern verhandelt und für die teilnehmende Azubis und Betreuer ein Merkblatt für die verhandelten Versicherungen erarbeitet.

Durch die Verhandlungen und die Unterstützung der Versicherer und SÜDVERS konnte das Versicherungspaket nahezu kostenneutral eingedeckt werden!

Weitere Informationen zu dem Projekt können Sie auf der Internetseite der Sto-Stiftung nachlesen.
http://www.sto-stiftung.de/de/content-detail_87617.html